News, Wissenswertes & Tipps!
News, Wissenswertes & Tipps!

Sitzbank-Garnituren für den Waldkindergarten

Beitrag vom 17.10.2022, Allgemein

Die Nachwirkungen der vergangenen beiden Corona-Jahre sind auch in den Kindergärten spürbar. Es gab kaum oder gar keine Feste, teilweise fanden die Martins-Umzüge ohne die Eltern statt. Nun kehrt das Leben auch hier langsam wieder zurück, sehr zur Freude der Kinder.

Aus diesem Grund spendete Andreas Wismet, dessen Firma in Adlholz mit Filtern für Land- und Baumaschinen handelt und der ein großer Befürworter des BRK-Waldkindergartens Räuberwald in Kainsricht ist, dieser Einrichtung zehn Tischgarnituren im Wert von 1666 Euro, die in nächster Zeit auch gleich zum Einsatz kommen sollen. Denn am Samstag, 22. Oktober, zwischen 14 und 17 Uhr ist die Bevölkerung zu einem „Tag der offenen Tür“ in den Räuberwald eingeladen. Höhepunkte an diesem Tag sind eine Theke mit gratis Kaffee und Kuchen, eine große Tombola und das Theaterstück der Räuberwalderzieher.

Dieser Tag ist nur der Auftakt vieler weiterer Aktivitäten. Bis September kommenden Jahres feiern die zwei Kindergruppen, in die die insgesamt 40 Mädchen und Buben aufgeteilt sind, das siebenjährige Bestehen des Kindergartens. Das Team plant gemeinsam mit dem Elternbeirat demnächst einen Erlebnistag für Pädagogen und ein großes Sommerfest unter dem Motto „Die glorreichen Sieben“. Für Herbst 2023 stehen noch ein paar Kindergartenplätze zur Verfügung. Unter www.räuberwald.net erhalten die Eltern weitere Informationen.

Zurück zur Übersicht